ESET Antivirus

“Seit über 25 Jahren ist ESET der Hotspot für Anwender, wenn es um den Schutz ihrer digitalen Welten geht. Von einem kleinen, dynamischen Unternehmen haben wir uns zu einer globalen Marke mit mehr als 100 Millionen Nutzern in 180 Ländern entwickelt. Vieles hat sich verändert, aber unsere Vision, Philosophie und Werte sind gleich geblieben – wir wollen eine sicherere digitale Welt schaffen, in der jeder sichere Technologie in vollen Zügen genießen kann.“

Richard Marko - Chief Executive Office, ESET


Unternehmensgeschichte

Im Grunde entstand ESET bereits 1987, als die zwei jungen, leidenschaftlichen Programmierer Peter Paško und Miroslav Trnka einen der ersten Computerviren entdeckten. Sie tauften ihn „Vienna“ und schrieben ein Programm, das den Virus aufspüren konnte. Weitere solcher Funde brachten die beiden schließlich auf die Idee, eine allseitig einsetzbare Softwarelösung zu entwickeln, um gegen die damals noch relativ unbekannten Bedrohungen vorzugehen.

Sie wussten schon sehr früh, dass eine solche Erkennungstechnologie für die steigende Flut an Bedrohungen proaktiv und verhaltensbasiert arbeiten sollte. Dadurch war es ihnen möglich, einen Virenschutz zu entwickeln, der nun weltweit zu einem der schnellsten und effizientesten zählt.

Heute gilt das in Bratislava ansässige Unternehmen als Wegbereiter im Bereich der proaktiven Erkennung. Neben einem riesigen globalen Partnernetzwerk besitzt ESET Niederlassungen im Raum EMEA, Asien-Pazifik, LATAM und in Nordamerika. ESET-Sicherheitslösungen sind inzwischen in über 180 Ländern verfügbar.

AUSZEICHNUNGEN, ZERTIFIKATE UND ANERKENNUNG

Seit 2002, als ESET zum ersten Mal bei Deloitte unter den„Technology Fast 500“ gelistet wurde, zählt das Unternehmen stets zu den am schnellsten wachsenden Firmen in Europa, im Mittleren Osten und in Asien, unter anderem auch in Nordamerika und Zentral-Europa. In der Slowakei wurde ESET zum „Arbeitgeber des Jahres“ und bereits dreimal zum “Unternehmen des Jahres” gewählt.

ESET NOD32 Antivirus als unser Flaggschiff erzielt durchweg Höchstbewertungen in zahlreichen Tests. Es bildet das Basis-Produkt für die gesamte ESET-Produktlinie. Seit mehr als 15 Jahren erhält ESET den „VB100“-Award vom renommierten Institut Virus Bulletin und ist damit Rekordhalter. Bei ESET NOD32 Antivirus blieb bisher kein „In the Wild“-Virus oder Wurm unentdeckt.

Mit unserem wachsenden Produktportfolio wollen wir weitere leistungsstarke Lösungen anbieten, so dass unsere Kunden ihre digitalen Möglichkeiten im vollen Umfang sicher nutzen können.